Neuer Konfijahrgang 2024/25

In den vergangenen Wochen haben Jugendliche aus den evangelischen Kirchengemeinden Oberlahnstein, Niederlahnstein und Friedland, die in diesem Jahr 13 Jahre alt und in der 8. Klasse sind, eine Einladung bekommen, sich zum Konfirmandenunterricht anzumelden.

Du hast dich im letzten Jahr nicht angemeldet, möchtest das jetzt aber gerne nachholen? Oder bist du erst in der 7. Klasse, würdest jetzt aber gerne mit deinen Freunden zur Konfirmation gehen? Oder eine gleichaltrige Freundin oder ein gleichaltriger Freund möchte auch am Konfiunterricht teilnehmen, ist aber noch nicht getauft? Alles kein Problem! Sie sind auch herzlich eingeladen, sich mit uns gemeinsam Gedanken über den christlichen Glauben zu machen und am Ende konfirmiert zu werden. Wer noch nicht getauft ist, wird dann während der Konfizeit getauft. Damit sie auch eine Einladung bekommen können, sollten sie sich zeitnah bei Pfarrerin Yvonne Fischer (Niederlahnsein und Friedland) oder Pfarrerin Kerstin Graf (Oberlahnstein) melden, sodass wir ihre Kontaktdaten erhalten.

Weitere Infos rund um die Konfizeit und die Konfirmation findest du verlinkt.

• KG/pixabay

Da war was los! - Unsere Rückblicke

Tauferinnerungsgottesdienst

Groß und Klein erinnern sich an die eigene Taufe

J. Schummer

Konfirmation in Oberlahnstein

Sandra Kretzer

Der verlorene Sohn

Familiengottesdienst mit Theaterstück füllte die evangelische Kirche in Oberlahnstein

Kgm Oberlahnstein

Knallvergnügt in der evangelischen Kirche Oberlahnstein

Familienshow mit Daniel Kallauch und Rabe Willibald begeisterte zahllose Kinder und Erwachsene

Kgm Oberlahnstein

Aktueller Gemeindebrief

Neben der digitalen Form, die wir Ihnen hier zur Verfügung stellen, liegen für Sie gedruckte Exemplare dann an folgenden Orten zur Mitnahme bereit:

• Evangelische Kirche (Nordallee)
  • Gemeindehaus (Wilhelmstraße)
  • ev. Kita Kastanienplatz
  • Altenzentrum St. Martin (Hochstraße)
  • Seniorenheim Pro Seniore (Kastanienstraße)

Sie möchten ein gedrucktes Exemplar nach Hause gebracht bekommen? Kein Problem! Melden Sie sich bitte im Gemeindebüro. Dieser Service ist für Sie kostenlos.