Sie haben Post

Uns als Kirchengemeinde ist es wichtig, Kontakt zu unseren Gemeindegliedern zu haben. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu besonderen Anlässen möchten wir zeigen, dass wir Sie wertschätzen und dass Sie uns wichtig sind.

Wer in eine neue Stadt zieht, muss sich oft erst einleben und orientieren. Vieles ist fremd und man muss erst neue Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen. Deshalb begrüßen wir neu zugezogene Mitglieder. Uns ist es wichtig zu signalisieren: „Wir haben mitbekommen, dass du jetzt da bist und darüber freuen wir uns. Wenn du möchtest, sind wir für dich da. Bei uns kannst du Menschen kennen lernen und Anschluss finden.“

Die Geburt eines Kindes ist etwas Wunderbares, Erstaunliches und Bewegendes. Den Moment, in dem Eltern ihr Neugeborenes das erste Mal im Arm halten, vergessen Eltern in der Regel nicht. Mit den Eltern und Familien freuen wir uns über jedes Kind, das geboren wird. Wir glauben, dass Sie ein Geschenk Gottes sind und sie lassen uns über Gottes Wunder staunen. Deshalb ist es uns wichtig, den neuen Erdenbürger zu begrüßen und den Eltern unsere Glückwünsche auszusprechen.

„Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst“, so singt es Rolf Zuckowski. Auch wenn man nicht wirklich jemanden vermissen kann, den es nicht gab, so erspüren wir auch im Erwachsenenalter die tieferliegende Botschaft: „Es ist schön, dass es dich gibt. Du bist ein Geschenk!“ Das finden wir auch. Deshalb verschicken wir an alle Geburtstagskinder ab dem 14. Geburtstag eine Geburtstagskarte.