Konfirmation in Oberlahnstein

Am 2. Juni 2024 feierten 5 junge Menschen aus Oberlahnstein ihre Konfirmation. Knapp ein Jahr lang sind sie gemeinsam mit den Konfis aus Niederlahnstein und Friedland zum Konfiunterricht gegangen: Im wöchentlichen Unterricht und auf zwei Freizeiten haben sie sich Gedanken über den christlichen Glauben gemacht. Durch regelmäßige Gottesdienstbesuche haben sie erlebt, dass man Gott auf vielfältige Weise gemeinsam feiern kann und sich in der Gemeinschaft des eigenen Glaubens vergewissern kann. Langweilig und öde muss das keineswegs sein.

Viele aus Familien- und Freundeskreis und der Kirchengemeinde waren gekommen, um mit den jungen Menschen zu feiern, dass sie nun selbst ihr Ja zu Gott, Glaube und Kirche geben und einen weiteren Schritt Richtung Erwachsenwerden gehen. Für die Konfis und ihre Familien war es ein gelungener Gottesdienst und ein schöner, festlicher Tag.