Närrisches Gemeindecafé im Januar

Karnevalistischer Nachmittag mit Überraschungsgast erfreute die Besucher des Gemeindecafes

Der Jahreszeit entsprechend ging es beim Gemeindecafé im Januar leicht närrisch zu: Unter dem Thema "karnevalistischer Nachmittag" versammelten sich wieder eine ganze Anzahl von Gemeindegliedern aus Nieder- und Oberlahnstein und Friedland, um das gemeinsame Gemeindecafé zu genießen.

Das Gemeindecafé möchte in erster Linie einen Austausch bei Kaffee und Kuchen ermöglichen. Je nach Jahreszeit wird auch ein entsprechendes kurzweiliges Programm geboten. Diesmal wurden dem Anlass entsprechend Berliner zum Kaffee angeboten. Nach einem besinnlichen Text, warum wir eigentlich Karneval feiern, dam die Überraschung für alle Anwesenden: Karl Krämer gab der Runde die Ehre! Er bemerkte sofort, dass es beachtlich sein, dass Nieder- und Oberlahnstein und Friedland gemeinsam diese Nachmittage auf die Beine stellten.

Ein einstündiges Programm mit Schunkelliedern und einigen Anekdötchen belebten die Runde. Alle waren sichtlich erfreut, Karl Krämer einmal in natura zu erleben.