Lobpreisgottesdienst lockt wieder viele Gottesdienstbesucher

Trotz Start der Karnevalssitzungen kamen zum ersten Lobpreisgottesdienst in 2024 zahlreiche Gottesdienstbesucher, um miteinander Gott zu feiern

In 2023 wurde in Oberlahnstein das erste Mal das Format der Lobpreisgottesdienste eingeführt. Diese moderne und lockere Art, Gottesdienst zu feiern, füllte jedes Mal die Kirche und begeisterte die Menschen. „Warum feiert ihr diese Lobpreisgottesdienste nur so selten? Wir wären ja für öfter!“, war immer wieder die Resonanz.

Für 2024 sind nun mehr Lobpreisgottesdienste geplant: alle 6-8 Wochen. Zum Glück fanden sich noch zwei weitere Bands, die sich gerne engagieren und den engeren Turnus realisieren. Auftakt war am 14. Januar. Erster Lobpreisgottesdienst in 2024. Erster Lobpreisgottesdienst mit einer neuen Band: doppel:punkt. Trotz des Starts der Karnevalssitzungen am Vorabend war der Gottesdienst sehr gut besucht. Die Gottesdienstbesucher waren ergriffen von der Atmosphäre, die im Lobpreis spürbar war. Auch die Predigt von Pfarrerin Kerstin Graf ergriff und ermutigte die Anwesenden. „Glaub nicht der Lüge, dass du es nicht wert bist, dass Gott sich für dich interessiert.“, war ihr Appell. „Gottes Stimme durchbricht deine Nacht der Einsamkeit, Gottes Stimme durchbricht das Toben der Wellen in deinem Sturm. Gott ist da. Immanuel – Gott ist mit uns.“

Im Anschluss lud das Kirchenkaffee zum Verweilen ein. Gerne wurde diese Möglichkeit angenommen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Leute kennen zu lernen. Und den nächsten Termin haben sich viele schon vorgemerkt:

25. Februar, 10 Uhr, mit der Band unbagged